Sind Tomaten bald Luxus?

Innerhalb von nur einer Woche sind die Preise für Tomaten um bis zu 300 Prozent gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Manchem verging gestern der Appetit auf Tomaten mit Mozzarella, als er auf dem Lahrer Markt die Preise für das rote Nachtschattengewächs sah: Bis zu fünf Euro kostete das Kilo. Doch auch für andere Gemüsesorten musste man teuer bezahlen: Salat kostete 1,60 Euro, Blumenkohl bis zu drei Euro. Wollen die Händler ihre Kunden schröpfen oder ist der Jahrhundertsommer schuld daran, dass die Preise derart explodiert sind. Die BZ hat bei den Händlern nachgefragt.

"Wegen des heißen und trockenen Sommers ist viel kaputt gegangen, so dass die Ernte oft schlecht ausgefallen ist", sagt Karin Göhringer, die seit 30 Jahren Obst und Gemüse auf dem Lahrer Markt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Göhringer, Heike Stulz, Dieter Burger

Weitere Artikel