Account/Login

BZ-Interview

Sind die vielen Baumängel in Freiburg noch normal?

BZ-Plus Beton bröckelt von einer Brücke, Bleche fallen von der UB: Nur zwei Beispiele von vielen Baumängeln in Freiburg. Bauexperte Debashish Chanda erklärt im Interview wie es zu solchen Fehlern kommt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Fassade der Universitätsbibliot...ugust 2018 war eines davon abgefallen.  | Foto: Thomas Kunz
1/4
An der Fassade der Universitätsbibliothek werden seit Monaten die Bleche sicher befestigt. Im August 2018 war eines davon abgefallen. Foto: Thomas Kunz
Unibibliothek, Gerolf-Staschull-Halle oder Augustinermuseum: In letzter Zeit häufen sich in Freiburg aufsehenerregende Mängel an Bauwerken sowohl von Stadt, Land aber auch vom Bund. Ob das noch normal ist, wollte Simone Höhl von Debashish Chanda wissen. Der 54-Jährige ist Fachmann für Schäden an Gebäuden.
BZ: Herabstürzende Teile von Neubauten und die Sperrung einer neuen Halle gab es früher nicht. Wird mehr geschlampt?
Chanda: Das ist mir zu allgemein. Fakt ist, dass heute durch den technischen Fortschritt mehr und auch schneller gebaut wird. Allerdings bauen nach wie vor Menschen die Gebäude, da kann es an der einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel