Ihr Wind weht derzeit nicht
Verein zur Förderung der Windenergie muss tatenlos warten, bis Einwände abgearbeitet sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Der Verein zur Förderung der Windenergie in Simonswald traf sich zur Jahreshauptversammlung im "Deutschen Hof". Dabei wurde das Vorstandsteam komplett wiedergewählt. Dadurch, dass die vielen Einwände gegen den Bau von Windenergieanlagen (WEA) auf potenziellen Flächen der Verwaltungsgemeinschaft von der federführenden Stadt Waldkirch seit geraumer Zeit aufgearbeitet werden, kam laut Vorsitzendem Horst Kolb die Arbeit des Vereins nicht voran.
Schriftführerin Ulrike Stützmann hatte somit nur einen kurzen Bericht vorzulegen. "Es gab keine Treffen des erweiterten Vorstands, weil der politische Rahmen die Bedingungen für das Vorwärtskommen mit unserer Arbeit nicht bietet." Der Vorsitzende habe in Waldkirch nachgehakt und feststellen müssen, dass ...