Account/Login

Bilanz

Silvesternacht: Drei Tote und zahlreiche Brände in Baden-Württemberg

Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz: An Silvester hatten die Einsatzkräfte im Land viel zu tun. In Offenburg brannte ein Mehrfamilienhaus, fünf Menschen wurden verletzt. Für drei Baden-Württemberger endete die Nacht tödlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Silvesterraketen sorgten in der Nacht zu Neujahr für zahlreiche Brände.  | Foto: dpa
Silvesterraketen sorgten in der Nacht zu Neujahr für zahlreiche Brände. Foto: dpa
Ausgelassen haben viele Baden-Württemberger das neue Jahr eingeläutet. Doch für einige nahm die Nacht einen schlimmen Verlauf: In Offenburg wurden fünf Menschen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus durch Rauchgas verletzt – darunter auch zwei Kinder. Die Feuerwehr brachte insgesamt 17 Bewohner in Sicherheit. Das Feuer hatte das Gebäude unbewohnbar gemacht. Der Schaden belaufe sich auf mehrere Hunderttausend Euro, so die Polizei. Möglicherweise habe ein Feuerwerkskörper das Feuer ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher.
Unklar ist die Ursache eines Großbrandes in den frühen Morgenstunden des Neujahrstages im Kleinen Wiesental. Das Feuer in dem Einfamilienhaus wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel