Optik Eisenmann

Silbernes Jubiläum bei Optik Eisenmann in Rheinfelden

Anzeige Bereits seit fast 70 Jahren kennt man in Rheinfelden das Fachgeschäft für Optik, Uhren und Schmuck in der Kapuzinerstraße 7. Seit 25 Jahren firmiert es unter dem Namen Optik Eisenmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Michael Oberle feiert silbernes Jubiläum bei Optik Eisenmann – seit acht Jahren ist er zudem der Inhaber. Gemeinsam mit seinem Team sorgt er für gutes Sehen bei seinen Kunden. Foto: Optik Eisenmann
Vom Firmengründer und Uhrmachermeister Heinz Hodapp über das Ehepaar Eisenmann, welches dem Geschäft den Namen und die bis heute maßgebliche Ausrichtung gab, ist seit nunmehr acht Jahren Michael Oberle Inhaber und Leiter des Betriebs.
Der Augenoptikermeister und Funktionaloptometrist hat zudem "silbernes" Jubiläum: Im Herbst 1999 begann der gebürtige Pforzheimer als technischer Geschäftsführer im Hause Eisenmann seine Arbeit.

Geprägt durch viele weitere Fortbildungen in allen Geschäftsbereichen konnte er sich in den 25 Jahren als etablierter Ansprechpartner, vor allem in seinem Hauptaufgabengebiet Augenoptik und Optometrie, beweisen. Zusammen mit seinem kompetenten und ebenfalls seit vielen Jahren bekannten und geschätzten Team kümmert er sich gerne und mit Leidenschaft um das gute Sehen und das gute Aussehen seiner Kundschaft. Besondere und nicht alltägliche Marken und Hersteller finden dabei stets begeisterte und zufriedene Käufer.

Um vor allem die Optik-Kunden optimal versorgen zu können, hat der Betrieb in den vergangenen Jahren erneut viel investiert: Neben einer hochauflösenden Fundus-Kamera zur Begutachtung des Augenhintergrundes und Beurteilung eventueller Netzhauterkrankungen gibt es seit knapp zwei Jahren einen modernen sogenannten "Wave-Analyzer", mit dem in kürzester Zeit mehrere Messungen gleichzeitig ausgeführt werden können: Ermittlung der Fehlsichtigkeit, Augeninnendruck, eventuelle Linsentrübungen, Hornhautoberfläche und -dicke und vieles mehr für ein umfassendes optometrisches Screening.

Zudem kann die subjektive Sehschärfenprüfung auf die Hundertstel Dioptrie genau gemessen werden, was sich auch in der Möglichkeit, bessere und genauere Brillengläser fertigen zu lassen, widerspiegelt. Das hat zur Folge, dass sich das Team um Michael Oberle beim Haupt-Glaslieferanten Essilor unter den Top 50 der Varilux-Gleitsichtglas-Verkäufer in Deutschland einreihen kann; mit Beständigkeit zum Erfolg.

Seit 2006 ist es ein großes Anliegen des Betriebes, mittels Funktionaloptometrie vor allem Kindern und Jugendlichen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, Dyskalkulie und vielen weiteren visuellen und oftmals daraus resultierenden motorischen Problemen zu helfen. Hierbei werden visuelle Defizite mit der sogenannten "Integrativen Analyse" gezielt gemessen und in aller Regel durch ein anschließendes Visualtraining über mehrere Monate behoben. Ein Netzwerk von ortsansässigen orthopädischen Praxen sowie Einrichtungen für Ergotherapie, Physiotherapie und Reflexintegration in der Region bildet zudem eine umfassende Versorgung der Klienten.
Mehr Infos zu Service und Öffnungszeiten unter eisenmann-rheinfelden.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel