Silber für die Pionierarbeit in Spaniens Provinz
Seniorchef Heinz Zahoransky erhält als erster Ausländer von der Provinz La Rioja die "Banja Plata " / Das Zweigwerk in Logrono gibt es seit den 70er Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU /LOGRONJO. Gründe genug hätte Heinz Zahoransky (79) ja gehabt, sich auf eine neuerliche hohe Auszeichnung, diesmal von der Region "La Rioja" in Nordspanien zu freuen. Wenn nur nicht dem Seniorchef des von seinem Vater gegründeten Bürstenmaschinenherstellers jeglicher Rummel um seine Person zutiefst unangenehm wäre. Die Ehrung durch Präsident Pedro Sanch Alonso hat er am Freitag dann aber doch über sich ergehen lassen müssen– und sie auch würdevoll über die Bühne gebracht.
"Wenn ich es bloß schon hinter mir hätte", seufzt Heinz Zahoransky am Mittwoch Nachmittag beim Flug auf dem Weg von Stuttgart nach Bilbao, zupft an seinem Hemdkragen, um sich schnell wieder in sein altes Grammatikbuch "Modernes Spanisch" zu vertiefen, das seine Frau vor Jahren schon mit kleingeschriebenen Anmerkungen gespickt hat. Seine Dankesrede für die "Banja Plata", die höchste Auszeichnung ...