BZ-Interview
Siegfried von Au: „Rote Kisten sind ein Erfolgsmodell“
BZ-INTERVIEW: Siegfried von Au weist Kritik am Zustand als unberechtigt zurück / Hoher Pflegeaufwand für die Technischen Dienste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. An den roten Kisten führt kein Weg vorbei. Sie gehören zum Stadtbild. Bei den Technischen Diensten gehen deshalb auch immer wieder neue Anfragen ein, ob sich der Radius der Pflanztröge nicht noch weiter ausdehnen lässt. Für Leiter Siegfried von Au stellen die aus Spanplatten gezimmerten Tröge, die zur Grün 07 ins Leben gerufen wurden eine Erfolgsgeschichte dar. Dass Kritik an ihrem Erscheinungsbild geübt wird, kann von Au nicht verstehen, Ingrid Böhm-Jacob ging im Gespräch einigen offenen Fragen nach.
BZ: Die roten Kisten sind inzwischen ein Markenzeichen für ein blühendes Rheinfelden. Eine Augenweide sind sie nach Ansicht einiger Geschäftsleute aber nicht unbedingt. Es wird reklamiert, dass ihr Zustand dem Image mehr schaden als dienen. Was sagen Sie dazu?Von Au: Dieser ...