Siegerentwurf kommt aus Biberach
Architektenwettbewerb für Geschosswohnungsbau der Stadtbau auf Supperten I entschieden / Neun Büros im Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Architekturbüro "wwg architekten" hat den Architektenwettbewerb zur Errichtung von mehrgeschossigen Mehrfamilienhäusern am nördlichen Rand des neuen Baugebiets Supperten I gewonnen. Das Büro aus Biberach im Kinzigtal hatte nach dem Votum der Jury den attraktivsten Lösungsansatz für die Vorgaben im europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb. Am Donnerstag soll dieser Siegerentwurf und acht weitere dem Gemeinderat vorgestellt werden. Am Sonntag waren sie bereits im Bürgersaal des Rathauses öffentlich ausgestellt.
Bei dieser ersten öffentlichen Vorstellung der Entwürfe von neun Büros im Bürgersaal, zu denen es von Andrea Ananii von der Bauverwaltung Erläuterungen gab, war das Interesse der Ettenheimerinnen und Ettenheimer noch überschaubar. Mehr Interesse fand das Projekt ...