Sieg in einem "sauschnellen Rennen"
In Merdingen wurde das 50. Internationale Leo-Wirth-Gedächtnisrennen ausgetragen / Erfolgreiche Fahrer auch aus Merdingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Das 50. Internationale Leo-Wirth-Gedächtnisrennen avanciert zum großen Radsportfest. Der Österreicher Christian Emminger gewinnt zum 6. Mal das Amateurrennen der Männerklasse. Die Begeisterung im und um den Radsattel gab es beim Radklassiker in Merdingen gleich an zwei Tagen. Der veranstaltende Radfahrverein (RV) "Edelweiß" hatte es gewagt, den Nachwuchs an einem separaten Renntag auf einen speziellen Rundkurs zu schicken.
Besonders die Talente profitierten davon und traten kräftig in die Pedale. Auch die Merdinger Starter zeigten sich von ihrer besten Seite, und Nachwuchstrainer Dietmar Kern bilanzierte: "Unsere Fahrer haben sich sehr gut platziert." Von ...