Siedlungen im Sumpfwald

Im Lavori-Verlag ist ein neues Buch über die Mooswälder in und um Freiburg erschienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. "Die Mooswälder – Natur- und Kulturgeschichte der Breisgauer Bucht" ist der Titel eines neuen Buches, das die Initiatoren im Fritz-Hüttinger-Haus vorstellten. Insgesamt haben 36 Autoren an dieser 680 Seiten umfassenden Gebietsbeschreibung mitgearbeitet. Fachleuchte sprechen bereits von einem Standardwerk, das nicht nur die geschichtliche Entwicklung einer einzigartigen Landschaft wiedergibt, sondern zugleich auch zum Schutz der heutigen Mooswälder beitragen soll.

"Mit dem Begriff ,Mooswälder’ sind diesmal ausnahmsweise nicht unsere Stadtteil-Bewohner, sondern die gleichnamigen Wälder gemeint", erläuterte Bürgervereinsvorsitzender und Stadtrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helge Körner, Ernst Lavori, Horst Bergamelli

Weitere Artikel