Siebenpfeiffer stand im Mittelpunkt

Stiftung und Deutscher Journalisten-Verband hatten zur Tagung nach Lahr eingeladen / Freiheitsfest auf dem Rathausplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Die Pressefreiheit muss jeden Tag neu erkämpft werden", sagte Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller im Konzertsaal des Pflugs am Samstag. Dafür gab es einheitliches Kopfnicken von den rund 100 Teilnehmern des Journalistentags in Lahr. Zusammen mit Vertretern der Siebenpfeiffer-Stiftung hatte die Gewerkschaft der Journalisten, der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) Baden Württemberg, zum Thema "Die geschundene Freiheit" in den Pflugsaal eingeladen.

Für seine Tagung hätte der DJV wohl kaum einen besseren Ort finden können, fand auch Oberbürgermeister Müller: "Denn hier in Lahr erblickte Philipp Jakob Siebenpfeiffer 1789 das Licht der Welt". Der Sohn der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel