"Sie werden unsere Spielfreude erleben"
DREI FRAGEN AN Charlotte Mercier, Geigenlehrerin und Mitglied des Barockmusik-Ensembles I Dissennati, das heute in Staufen auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Mit I Dissennati tritt heute um 20 Uhr im Stubenhaus ein internationales Ensemble junger Barockmusiker erstmals in Staufen auf – bei freiem Eintritt (Spenden erbeten). Mitbegründerin und Organisatorin des Ensembles ist die Geigerin Charlotte Mercier, die an der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau Geige unterrichtet. Wie es dazu kam, dass einer der ersten Auftritte des jungen Ensembles, ausgerechnet in Staufen stattfindet, erklärt sie im Gespräch mit Gabriele Hennicke.
BZ: Spielen Sie selbst im Ensemble mit?Mercier: Ja, ich bin eines der zehn Mitglieder des Ensembles. Wir haben uns alle zusammen im European Union Baroque Orchestra (EUBO), dem ...