"Sie verzichten auf ihre Freizeit, um anderen etwas Gutes zu tun"
BZ-INTERVIEW mit der Vorsitzenden des Trägervereines Jugend, Alexandra Walter, zur 72-Stunden-Aktion / Gemeindejugend und Jugendtreff bilden eine Gruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Am 13. Juni startet wieder die 72-Stunden-Aktion. Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" nehmen im Hochschwarzwald 18 Gruppen daran teil. Die Aktion ist ein soziales Projekt der katholischen Kirche. Ungeachtet dessen beteiligen sich die evangelische Gemeindejugend Neustadt zusammen mit Jugendlichen des Offenen Jugendtreffs daran. BZ-Mitarbeiterin Kim Jordan sprach darüber mit Alexandra Walter vom Träger- und Förderverein Jugend.
BZ: Was war der Anstoß an der 72-Stunden-Aktion teilzunehmen?Walter: Johannes Kraus, unser neuer Diakon, hat schon öfter an der 72-Stunden-Aktion teilgenommen. Er hat die Jugendlichen angesprochen und für das Projekt begeistert.
BZ: Wie kam es dazu, ...