Sie stehen wieder in den Startlöchern
"Dunker bewegt" soll drei Tage lang die Bonndorfer begeistern / Auftakt im Waldstadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (BZ). Wenn die Stadt, ihre Vereine, die Schulen und die Arbeitnehmer gemeinsam Sport treiben und dabei Gutes tun, ist das ein wunderbares Zeichen für eine gesunde Gesellschaft. Genau das ist bei der Dunkermotoren GmbH gelungen. 2011 wurde das erste Sportfest dieser Art erstmals gefeiert, damals mit Fahrradtouren bis nach Kirchzarten und dadurch der Verein ride2live, der krebskranken Menschen hilft, unterstützt. Ein begeisterter Bürgermeister Michael Scharf meinte damals: "Dunker ist Bonndorf und Bonndorf ist Dunker!"
Inzwischen feiert die ganze Stadt ein ganzes Wochenende lang, diesmal von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juli, ein fröhliches Sportfest unter dem sinnigen Titel "Dunker bewegt". Die ganze Firma wird via Muskeleinsatz der Mitarbeiter zum "Sport-Motor" ihrer Stadt. Eingeladen ist die ganze ...