Sie sind heiß auf den Wiederaufstieg
ELZTÄLER FUSSBALLCLUBS IN DER NEUEN SAISON 2017/18 (I): Der FC Waldkirch will wieder nach oben / Zwölf Neuzugänge / Saisonstart am Sonntag in Hausen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Noch vor der Bundesliga starten die meisten Elztäler Fußballvereine in die neue Saison 2017/18. Wie seit Jahren üblich geworden, hat sich die BZ-Redaktion bei allen Vereinen im "Zweitälerland" umgehört, was es sportlich und "drum herum" Neues und Erwähnenswertes gibt. Wir beginnen mit dem FC Waldkirch, der voriges Jahr noch der Verbandsliga angehörte, dann aber absteigen musste und nun in der Landesliga spielt – wodurch es dort nach Jahren wieder einmal zu zwei Elztalderbys (gegen die Sportfreunde Elzach-Yach) kommen wird.
Gut verarbeitet ist beim FC Waldkirch der Abstieg aus der Verbandsliga. Der Zusammenstellung des aktuellen Landesligakaders ging eine gründliche Analyse der Ursachen des für alle Beteiligten enttäuschenden Abschneidens in der vergangenen Runde voraus und die Verantwortlichen sind optimistisch, diesmal besser gegen eventuelle Unwägbarkeiten gewappnet zu sein. Bei der kürzlichen ...