Sie setzen Geschichte in Bewegung
BZ-SERIE ZUR BAHNAUSSTELLUNG: Exponate und ihre Leihgeber – ohne Museumskreis wäre vieles gar nicht möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ads). Die Eisenbahnausstellung "Gleis 51/52" im Museum am Lindenplatz ist nach wie vor ungebrochen populär. In den drei Monaten der Ausstellung kamen bereits knapp 2000 Besucher, um sich die Exponate zur Geschichte des Bahnbetriebswerks Haltingen und des Rangierbahnhofs anzusehen, wie Kuratorin Simone Kern sagt. Grund genug, zum Abschluss der BZ-Serie zu den einzelnen Stücken und ihren Leihgebern einmal die Menschen etwas näher vorzustellen, die im Hintergrund die Fäden ziehen: die Mitglieder des Museumskreises.
"Wir feiern in diesem Jahr im Grunde genommen unser 15-jähriges Bestehen", erzählt Sabine Theil, die 2. Vorsitzende des Museumskreises. Der 1. Vorsitzende, Heinz Obrecht, ergänzt, dass 1997 mit "Mauern erzählen" die erste ...