Sie ist Muslimin - und eine Provokation

Shazia Mirza ist die wahrscheinlich einzige islamische Komikerin der Welt. Sie macht Witze über ihre Kultur und ist politisch völlig unkorrekt/ Von Verena Mayer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E ine Frau pakistanischer Herkunft tritt mit schwarz umrandeten Augen und Kopftuch auf die Bühne und stellt sich dem Publikum des Berliner Tempdroms vor: "Guten Tag, ich bin Shazia Mirza. Zumindest steht das in meinem Pilotenschein."
Kaum jemand lacht, obwohl Shazia Mirza als Komikerin angekündigt wurde. Und zwar als muslimische Komikerin, wahrscheinlich die einzige auf der Welt. Gelacht wird später. Denn Shazia Mirza ist nicht nur eine der interessantesten Vertreterinnen ihres Genres, sie ist eine Provokation.
In den dreißig Minuten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Shazia Mirza, Stefan Raab, Harald Schmidt

Weitere Artikel