Sie holen sich Inspirationen aus der Natur
BZ-SERIE "KÜNSTLER DES SYMPOSIUMS (1): Anna und Michael Rofka sowie Christoph Roßner werden im Skulpturenpark in Grafenhausen dabei sein.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Vom 22. bis 31. Juli findet im Skulpturenpark Grafenhausen das 5. Internationale Künstlersymposium statt. Die zehn Teilnehmer wurden von einer Jury unter 60 Bewerbungen ausgewählt. Die Badische Zeitung stellt heute die Künstler Anna und Michael Rofka und Christoph Roßner sowie ihre eingereichten Entwürfe vor.
Anna und Michael RofkaDer 1964 in Peine geborene Michael Rofka ist in Grafenhausen kein Unbekannter, schuf er doch beim Symposium im Jahr 2006 das Werk "Erdkreuz" aus Stahl. Der Künstler lebt und arbeitet heute in Konstanz. 1986 studierte der Wahlkonstanzer Biochemie in Hannover und Tübingen und schloss ...