Sie helfen da, wo der Pfeffer wächst
VEREINT IM VEREIN: Der Förderverein "Sahana Eliya" unterstützt von Freiburg aus den Handel mit Pfeffer und Zimt aus Sri Lanka. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

VAUBAN. Mit Pfeffer sind sie immer gut versorgt: Die Mitglieder des Vereins "Sahana Eliya" bekommen ihn frisch und direkt aus Sri Lanka geliefert, aus Va-Eliya in der Provinz Uva. Mit dem Pfefferhandel tun sie nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern wollen vor allem auch die Menschen dort unterstützen – indem sie ihnen Vertriebswege ebnen und damit Grundlagen schaffen für die Finanzierung von Schul- und Ausbildungsprojekten.
In den Schüsseln auf dem Tisch im "Gemeinschaftshaus" der Wohngenossenschaft Genova an der Heinrich-Mann-Straße liegen schwarze Pfefferkörner und gelbe Zimtstangen – drum herum scharen sich Menschen ...