Account/Login

Sie fanden (k)eine Herberge

Die Roma-Familie Asani ist in Deutschland nur geduldet / Eine Warteschleife aus Hoffen und Angst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solche Demonstrationen wie hier in Erf...ie in Waldkirch lebende Familie Asani.  | Foto: dpa
Solche Demonstrationen wie hier in Erfurt vor ein paar Tagen für einen Abschiebestopp von Flüchtlingen in die Balkanstaaten gibt es nicht oft. Für Baden-Württemberg immerhin hat die Landesregierung angekündigt, in den Wintermonaten nicht abzuschieben – ein schwacher Trost für die in Waldkirch lebende Familie Asani. Foto: dpa

WALDKIRCH. Es muss ein fürchterlicher Zustand sein, wenn man eigentlich im Land seiner Hoffnungen angekommen ist, aber weiß, dass man hier wohl nicht bleiben kann. In dieser Warteschleife lebt in Waldkirch die Roma-Familie Asani - so wie rund 30 000 Roma in Deutschland. Ihr Aufenthaltsstatus nennt sich "geduldet".

Geduldet zu sein, das heißt, jederzeit die Aufforderung bekommen zu können, die Koffer zu packen und in ihr früheres Heimatland abgeschoben zu werden – oder aber die Polizei steht gleich nachts vor der Tür und bringt die fünfköpfige Familie aus Vater ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel