Sie beten rund um die Uhr
168-Stunden-Anbetung in der katholischen Johanneskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Duster ist es in der Johanneskirche. Nur vorne, am goldenen Hochaltar, strahlen Lichter. Menschen sitzen dort im Halbkreis, auf Kissen und Stühlen, manche knien auf der Treppe. Mittendrin: das Allerheiligste der Katholiken, Jesus Christus in Form einer geweihten Hostie. Auch Margit Herz sitzt dort in der Stille. "Es fühlt sich geborgen an", sagt die 25-Jährige. Sie hatte die Idee zu der besonderen Aktion: In der Johanneskirche wird 168 Stunden lang gebetet – und zwar rund um die Uhr.
Etwa 15 Gläubige sind am Dienstagabend um 21 Uhr gekommen. Gemeinsam beten sie den Rosenkranz. Margit Herz und weitere Mitglieder des Pfarrgemeinderats haben die Stunde übernommen. So funktioniert das Stundengebet: Für jede der 168 ...