Sichtbare Spuren
Christina Maurer-Wulf wurde als Rektorin der Georg-Wimmer-Schule verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Speisesaal der Georg-Wimmer-Schule war entschieden zu klein für all die Gäste, die am Donnerstag bei der Verabschiedung von Schulleiterin Christina Maurer-Wulf dabei sein wollten. In mehr als 40 Jahren als Lehrerin an der Schule für Geistigbehinderte, nach zehn Jahren als Konrektorin, elf Jahren als Rektorin, mehr als 20 Jahren als Leiterin der Sonderpädagogischen Beratungsstelle hat sich Maurer-Wulf nicht nur einen hervorragenden fachlichen Ruf erworben, sondern mit ihrer "ruhigen, unspektakulären Art sichtbare Spuren an der Schule hinterlassen".
Nicht nur der stellvertretende Leiter des Staatlichen Schulamts Offenburg, Joachim Schwab, charakterisierte die scheidende Rektorin in dieser Weise, sondern auch Georg Benz, ...