Account/Login

Sicherung der Arbeitsplätze im Vordergrund

Markus Donner
  • Di, 11. Januar 2005
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Neujahresempfang des Gewerbeverbandes: Bad Krozingen geht mit verhaltendem Optimismus ins Jahr 2005 / Im "Kampf um den Kunden" Pluspunkte sammeln.

BAD KROZINGEN. "Die Hoffnung stirbt nie", kommentierte der Vorsitzende des Gewerbeverbandes Bad Krozingen, Karlheinz Burgert, die Zuversicht der Politiker in ihren Weihnachtsansprachen und Silvesterreden, dass der Durchbruch zu mehr Wachstum, mehr Arbeitsplätzen und damit mehr Wohlstand endlich gelingen werde. Dem entgegen stünden die Prognosen der führenden Konjunkturforscher, die kurz vor Jahresende ihre Prognosen nach unten korrigiert hätten. Auch Bürgermeister Ekkehart Meroth beklagte beim Neujahrsempfang die ungünstigen Rahmenbedingungen: "Es regiert viel Mittelmaß."

Zum 21. Neujahrsempfang des Gewerbeverbandes im Kurhaus konnte Burgert unter den zahlreichen Gästen auch IHK-Präsident Karlhubert Dischinger und zwei Offiziere der Deutsch-französischen Brigade aus Müllheim begrüßen. Im Lauf der Veranstaltung, die von der Gemeindekapelle unter Leitung von Cornelius Weller musikalisch umrahmt wurde, überreichte er eine Spende von 500 Euro an Detlev Vogel und Luzian Hedrich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel