Historische Sitzung

Sicherheitsrat votiert für eine atomwaffenfreie Welt

In einer historischen Sitzung hat der UN-Sicherheitsrat einmütig zu einer atomwaffenfreien Welt aufgerufen. Alle 15 Ratsmitglieder riefen in New York dazu auf, nukleare Waffen abzurüsten und nicht weiter zu verbreiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEW YORK (AFP/epd/dpa). Sie stimmten in New York für die Resolution 1887, welche die Unterzeichnerstaaten des Atomwaffensperrvertrages an ihre Verpflichtungen erinnert und die Nichtunterzeichner zum Beitritt aufruft.

Die von den USA eingebrachte Resolution fordert die Nichtunterzeichner des Atomwaffensperrvertrags zum Beitritt auf, um dem Abkommen universelle Geltung zu verschaffen. Die Atommächte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barack Obama, Frank-Walter Steinmeier, Ronald Reagan

Weitere Artikel