"Sicherheit wird durch Training erreicht"
KURZ GEFRAGT: Klaus Geiger zum Landesliga-Wettkampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Sonntag, 9. Juli, treten die Turnerinnen des SV Istein zum ersten Mal zu einem Wettkampf innerhalb der Landesliga Baden an. In der Allianz-Halle des Vereins müssen sich die jungen Turnerinnen dann gegen fünf starke Mannschaften aus Gengenbach, Überlingen, Bräunlingen, Freiburg und Göttingen behaupten. Nur drei Wettkämpfe stehen in dieser Saison an. Ein Wettkampf kann also schon viel über den Verbleib in der Liga entscheiden. BZ-Mitarbeiterin Christina Holzwarth unterhielt sich mit dem Abteilungsleiter des Bereiches Turnen vom SV Istein, Klaus Geiger.
BZ: Was bedeutet es für den SV Istein, dass seine Turnerinnen jetzt in der Landesliga Baden antreten?Geiger: Der SV hat in den vergangenen 15 Jahren ...