Sicherheit ist das oberste Gebot

Gemeindemitarbeiter übten Baumfällen von der Hubbühne aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Baumfällarbeiten sind unfallträchtig, kein Wunder also, dass die Berufsgenossenschaft der Waldarbeiter und derer, die berufsmäßig mit Bäumen zu tun haben, Wert auf gute Ausbildung legt. Wer einen Baum fällt, muss einschätzen können, welche Gefahren dabei auftreten. Aus diesem Grund fand in Bad Säckingen ein AS-Baumpflegekurs statt. AS steht dabei für Arbeitssicherheit. Vier Mitarbeiter der Stadt Bad Säckingen und sieben anderer Kommunen nahmen daran teil.

Meist führt eine falsche Einschätzung der Situation zu schweren Unfällen mit Bäumen. Oft ist der Sicherheitsabstand zu gering, oder der Baum fällt in eine andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Jehle, Bernhard Schütte

Weitere Artikel