Sicherheit bleibt umstritten
Mehrheit im Gemeinderat setzt am Ebert-Platz auf eine Planvariante mit zwei Radstreifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es ist beschlossene Sache: Die Alte Bahnhofstraße zwischen dem Friedrich-Ebert-Platz und der B 415 erhält sieben Spuren. In Richtung Süden gehen drei Auto-, und dazwischen gelegt zwei Radspuren, in der Gegenrichtung neben der Autofahrbahn ein Radstreifen (siehe Grafik).
Diese, auf Anregung des Planungsbüros Kaulen gefundene Regelung (wir berichteten gestern) hat zur Folge, dass die Fahrbahn statt neun Meter künftig 11,20 Meter breit wird. Die ...