Sicher in die Schule

Rund 3000 gelbe Mützen sollen Verkehrsteilnehmern den Umgang mit Erstklässlern vereinfachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirk Herzbach (hinten von links), Helm... der Abc-Schützen auf ihrem Schulweg.   | Foto: Judith REinbold
Dirk Herzbach (hinten von links), Helmut Becker, Manfred Noch, Kurt Reith und Anke Pilatschek-Huber kümmern sich um die Sicherheit der Abc-Schützen auf ihrem Schulweg. Foto: Judith REinbold

OFFENBURG. Wenn die Schule am Montag, 21. September, auch für die neuen Erstklässler los geht, dann werden sie verstärkt im Straßenverkehr zu sehen sein: die gelben Mützen, die die Sparkasse Offenburg/Ortenau in Kooperation mit den Verkehrswachten der Ortenau jedes Jahr verteilt, damit die neuen Schüler sicher in der Schule ankommen. Um auch langfristig für Verkehrserziehung zu sorgen, fördert die Sparkasse außerdem das Präventionsprojekt "Das kleine Zebra".

Viele der rund 3000 Erstklässler, die am kommenden Montag eingeschult werden, haben kaum Erfahrung im Straßenverkehr, werden aber jeden Tag ihren Schulweg bewältigen müssen. "Das Ziel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Becker, Victor Schreiner, Anke Pilatschek-Huber

Weitere Artikel