Sich Zeit für Opa und Oma nehmen

Franca geht gerne ins Altersheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hallo, ich bin Franca und neun Jahre alt. Bis vor etwa einem Jahr konnte meine Omi Sigrid in ihrem Haus in Stuttgart noch viele Dinge für sich allein erledigen zum Beispiel Wäsche waschen, Einkaufen, Essen kochen und viele andere Arbeiten hat sie für sich erledigt. Doch dann wurde sie sehr krank und war lange im Krankenhaus. Ihre drei Söhne (auch mein Papa) leben in Freiburg. Deshalb haben sie für meine Omi ein Altersheim in Freiburg gesucht. Mein Papa besucht sie dort jeden Tag und die anderen Brüder und Verwandten kommen auch oft vorbei. Meine Omi ist jetzt 91 Jahre alt, Sie sitzt im Rollstuhl. Zwei bis drei Mal in der Woche gehe ich mit meinem Papa oder mit meiner Mama zu ihr. Meine Omi freut sich immer sehr, wenn ich komme, deshalb komme ich auch so oft. Aber auch wegen der anderen. Frau Steuerer zum Beispiel ist dement und denkt viel über ihre schon gestorbenen Eltern nach. Ihr helfe ich gerne und tröste sie auch.

Ein Tipp von mir: Ihr müsst eure Opa, Oma, Mama oder euren Papa gerne im Altersheim besuchen und ihnen Zeit für ihre Geschichten schenken!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel