Sich das eigene Auto ersparen
In Steinen startet ein neuer Versuch, die Gemeinde als Car-Sharing-Standort zu etablieren / Autoteilen lohnt für Wenigfahrer.
Martina-David Wenk & Robert Bergmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Steinenerin Eva Marwein unternimmt einen neuen Versuch, dem Car-Sharing an ihrem Wohnort zum Durchbruch zu verhelfen. Vergangene Woche erläuterte sie gemeinsam mit Bernhard Kleis bei einem Info-Abend, warum es nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch Sinn macht, auf ein eigenes Auto zu verzichten und stattdessen bei der Stadtmobil Südbaden einzusteigen.
Der Slogan"Sparen sie sich ein Auto", klingt in diesen geldklammen Zeiten wie die Verbindung von Banken- und Automobilwerbung. Wer jedoch Mitglied bei der Stadtmobil Südbaden AG ist, muss nicht auf ein Auto sparen sondern erspart ...