Showdown auf dem Regierungslandsitz
Großbritanniens Premierministerin Theresa May will auf einer Klausur die unterschiedlichen Lager ihrer Partei zusammenbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. In einem verzweifelten Versuch, die tiefe Kluft zwischen Pro- und Anti-Europäern in ihrer Regierung zu überbrücken, hat Großbritanniens Premierministerin Theresa May am Freitag den Kabinettsmitgliedern beider Lager klare Zustimmung zu einer gemeinsamen Position für die Post-Brexit-Ära abverlangt.
Das Kabinett habe die Pflicht, endlich einen Plan für das künftige Verhältnis des Vereinigten Königreichs zur EU vorzulegen, schärfte May ihren Kabinettsmitgliedern auf einer ganztägigen Klausur im Regierungs-Landsitz Chequers, in der Grafschaft Buckinghamshire, ein. Die EU hat seit langem einen solchen Plan verlangt ...