SFr-Kurs stärkt Kreditgeschäft

Banken und meist auch Kunden profitieren vom starken Franken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: josef dresemann
Foto: josef dresemann

LÖRRACH. Der Schweizer Franken ist derzeit auch im deutschen Teil des Dreiländerecks ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft und das Bankenwesen. So wie im Einzelhandel eine Sonderkonjunktur durch die Nachfrage Schweizer Kunden entsteht, machen die Banken mit Darlehen in der Nachbarwährung gute Geschäfte. Sowohl die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden als auch die Volksbank Dreiländereck erzielten 2010 überdurchschnittliche Zuwächse bei den Fremdwährungsdarlehen. Wer jetzt in SFr-Kredite einsteigt, kann auf Wechselkursgewinne hoffen.

In ihrer Jahresbilanz belegt die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden den Run auf die Währung des Nachbarlands. Die Darlehensbestände in Schweizer Franken sind von umgerechnet 266 Millionen Euro auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel