Service aus einer Hand
Fünf Jahre städtisches Bürgerbüro / Die Dienstleistungseinrichtung bewährt sich für die Bürger.
Christopher Meijlink
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Als Startschuss der Verwaltungsreform wurde im Januar 2000 das Bürgerbüro eingerichtet. Es soll die Aufgaben mehrerer Verwaltungsstellen bündeln und für den Bürger besser zugänglich sein. Fünf Jahre nach der Eröffnung zieht Amtsleiter Otmar Stöcklin positive Bilanz.
"Es ist gelungen, die häufig nachgefragten Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten," sagt Stöcklin. Derzeit erledigen im Bürgerbüro neun Vollzeit- und zwei ...