Seppeles Musikanten holen Goldene Trompete

Musikverein Ewattingen veranstaltet stimmungsvolles Blasmusikfestival mit musikalischem Wettstreit / Vier Blaskapellen wetteifern um begehrte "Trophäe".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicherten sich in diesem Jahr die Gold...nten“ aus Wolterdingen/Rohrbach.  | Foto: Marianne Rittner
1/3
Sicherten sich in diesem Jahr die Goldene Trompete: die „Seppeles Musikanten“ aus Wolterdingen/Rohrbach. Foto: Marianne Rittner

WUTACH (rit). Wenn es in München alle Jahre wieder heißt: S’ist Wiesn – dann zeigen auch die Schwarzwälder, dass sie wissen, wie eine zünftige Blasmusik klingt und wie man mit einer Blaskapelle eine ordentliche Gaudi macht. So lud der Musikverein Ewattingen in diesem Jahr zum dritten Wettbewerb um die Goldene Trompete ein.

Zu dem großen Blasmusikfestival in der Wutachhalle Ewattingen waren zahlreiche Zuhörer erschienen, um die vier Wettstreiter anzufeuern und um einfach einen spaßigen Abend zu erleben. Es traten an: "die Hardegger Musikanten" aus Mundelfingen, "Seppeles Musikanten" aus Rohrbach & Wolterdingen, "Flaraclara Blech & Wo" aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Scheu, Arthur Merz, Annette Ebner

Weitere Artikel