Account/Login

Sensorintelligenz für Industrie 4.0

Nikolaus Bayer
  • Mo, 08. August 2016
    Waldkirch

     

Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut bei Sick AG / Geräte für Prozessoptimierung / Forschung und interne Qualifizierung.

Der „menschenfreundliche“ ...orsitzenden Robert Bauer (von links).   | Foto: Nikolaus Bayer
Der „menschenfreundliche“ Roboter, der sich bei Annäherung verlangsamt, beobachtet von Alexander Schoch und Landesministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und erläutert vom Sick-Vorstandsvorsitzenden Robert Bauer (von links). Foto: Nikolaus Bayer

WALDKIRCH. Die neue Wirtschaftsministerin des Landes, Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU), war auf Tour durch Unternehmen in Südbaden. Ihr Interesse galt vier Technologieführern, die für "Baden-Württemberg als Innovationsregion Europas" stehen. Dabei besuchte sie auch die Sick AG in Waldkirch, einen der weltweit führenden Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen.

Automatisierung war hier das Hauptthema. Vorstandschef Robert Bauer und Gisela Sick hießen Hoffmeister-Kraut willkommen und berichteten ihr von einem außerordentlich guten Geschäftsjahr für Sick. Der stetig steigende Umsatz erreichte 2015 mit 1,268 Milliarden Euro einen neuen Höhepunkt. Die Umsatzrendite nach Steuern stieg auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel