Seniorenresidenz an gewagtem Ort
Zwischen den Gleisen des Hauptbahnhofs und der vierspurigen Bahnhofsachse eröffnet im November Freiburgs 21. Pflegeheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Mitten in Freiburg" – mit diesem Slogan wirbt die Senovum GmbH für ihr neues Altenpflegeheim, das im November den Betrieb aufnehmen soll. Die gemeinnützige Tochtergesellschaft der Kur & Reha GmbH, die selbst wiederum zum Paritätischen Wohlfahrtsverband gehört, spielt damit auf die Adresse ihrer Seniorenresidenz an: Schnewlinstraße 8 (im neuen X-Press-Gebäude). Vor dem Haus rollt hier auf vier Spuren der Autoverkehr auf der Bahnhofsachse vorbei. Hinterm Haus rattern in kurzen Abständen Schnell-, Bummel- und Güterzüge über die Gleise. Zweifellos ein gewagter Standort.
Das neue Pflegeheim verfügt über 78 Zimmer (zehn davon Doppelzimmer), allesamt mit eigener Nasszelle, TV- und Telfonanschluss ausgerüstet, und erstreckt sich über rund 3700 Quadratmeter, verteilt auf sechs Etagen. Es nimmt ...