Seniorenresidenz an gewagtem Ort
Zwischen den Gleisen des Hauptbahnhofs und der vierspurigen Bahnhofsachse eröffnet im November Freiburgs 21. Pflegeheim. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Mitten in Freiburg" – mit diesem Slogan wirbt die Senovum GmbH für ihr neues Altenpflegeheim, das im November den Betrieb aufnehmen soll. Die gemeinnützige Tochtergesellschaft der Kur & Reha GmbH, die selbst wiederum zum Paritätischen Wohlfahrtsverband gehört, spielt damit auf die Adresse ihrer Seniorenresidenz an: Schnewlinstraße 8 (im neuen X-Press-Gebäude). Vor dem Haus rollt hier auf vier Spuren der Autoverkehr auf der Bahnhofsachse vorbei. Hinterm Haus rattern in kurzen Abständen Schnell-, Bummel- und Güterzüge über die Gleise. Zweifellos ein gewagter Standort.
Das neue Pflegeheim verfügt über 78 Zimmer (zehn davon Doppelzimmer), allesamt mit eigener Nasszelle, TV- und Telfonanschluss ausgerüstet, und erstreckt sich über rund 3700 Quadratmeter, verteilt auf sechs Etagen. Es nimmt ...