Account/Login

Seniorenbüro ist ein Erfolgsmodell

Viele Menschen suchen Rat und Hilfe oder nutzen die Angebote.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Abschiedstour hat begonnen: Für de...rmeister Jopen mit einem Kräuterkorb.   | Foto: Weizenecker
Die Abschiedstour hat begonnen: Für den Seniorenbeirat dankte Helga Basler dem scheidenden Bürgermeister Jopen mit einem Kräuterkorb. Foto: Weizenecker

OFFENBURG. Das Offenburger Seniorenbüro ist auch 20 Jahre nach seiner Gründung ein unverzichtbarer Begleiter für Menschen im dritten Lebensabschnitt: Allein 2013 haben 1675 Senioren an 75 Gruppen-Angeboten von Sprachkursen, über Gesundheits- und Sport- bis hin zu Kulturprojekten teilgenommen. 694 Menschen suchten im vergangenen Jahr Rat und Hilfe im Pflegestützpunkt des Seniorenbüros.

Alles in allem 3252 ältere Menschen besuchten im vergangenen Jahr offene Veranstalten und Angebote des Seniorenbüros. "Der Rekordhalter ist das Seniorenkino im Forum an jedem ersten Mittwoch im Monat", erläutert Angela Perlet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel