Account/Login

Seniorenarbeit besser vernetzen

Den Interessen der älter werdenden Gesellschaft gerecht werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Der Anteil der Älteren in der Bevölkerung nimmt zu, diese demographische Entwicklung ist nicht zu übersehen. Laut jüngster Statistik sind rund 25 Prozent der 162 000 Einwohner des Landkreis Waldshut älter als 60 Jahre, das sind immerhin 40 000 Menschen. Diese haben zwar im Kreisseniorenrat bereits eine Interessenvertretung, doch der Blick in die Zukunft rät dringend, die politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Anliegen älterer Mitbürger noch intensiver zu verfolgen.

Aus diesem Grund stellte Gernot Strohm, Vorsitzender des Kreisseniorenrates, in einer öffentlichen Informationsveranstaltung in Bonndorf die Arbeit des Gremiums vor. Als ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Albbruck mit 32 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel