Account/Login

Senioren pflegen und Deutsch lernen

Der Integrationsbeirat diskutiert die verschiedenen Wege des deutschen Spracherwerbs für Menschen mit Migrationshintergrund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das „Rucksackprojekt“ mach... mit der deutschen Sprache  vertraut.   | Foto: Gertrude Siefke
Das „Rucksackprojekt“ macht Mütter und Kinder mit der deutschen Sprache vertraut. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Die Stadt will die Bedingungen für Chancengerechtigkeit weiter verbessern: Mit dieser Aussicht hat Bürgermeister Christoph Jopen die Diskussion zusammengefasst, die der Bericht zur Umsetzung des Integrationskonzeptes in der jüngsten Sitzung des Integrationsbeirats ausgelöst hatte. Im Mittelpunkt der Debatte stand die Sprachförderung.

"Alle Akteure sind sehr bemüht, gute Arbeit zu leisten", erklärte die Integrationsbeauftragte Regina Wolf eingangs und sprach von Integration als einem Querschnittsthema, das sich durch alle Bereiche und Generationen ziehe. Als "Erfolgsprojekte" bezeichnete sie dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel