Senioren nutzen neues PC-Kursangebot
Jahreshauptversammlung des Stadtseniorenrates Waldkirch / Roter Punkt, Vorträge und Stadtrundfahrt / Vorstand wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vor mehr als 30 Personen hielt der Stadtseniorenrat Waldkirch (SSR) im AWO-Stüble seine Jahreshauptversammlung ab. Der Verein zählt Einzelpersonen und soziale Einrichtungen zu seinen Mitgliedern. Entsprechend waren auch Vertreter von VdK, Arbeiterwohlfahrt und Seniorenunion, der Geschäftsführer von St. Nikolai sowie die Ortsvorsteherin von Buchholz anwesend. Die Vorsitzenden des SSR hielten Rückschau auf das Jahr 2011 und gaben einige Ausblicke. Am Ende wurde der Vorstand wiedergewählt.
In ihrem Grußwort lobte Ursula Querfurth, Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, die Kooperation von Stadtseniorenrat und Verwaltung. Das große Netzwerk für ein besseres gesellschaftliches Zusammenleben funktioniere. Der gerade erhaltene Paul-Lechler-Preis (BZ vom 17. März) habe das ...