Nur leicht verletzt
Senior stürzt 70 Meter tief am Todtnauer Wasserfall
Am Todtnauberger Wasserfall ist am vergangenen Freitag ein Wanderer einen Abhang hinuntergestürzt. Der Senior wurde dabei nur leicht verletzt, die Bergwacht rettete ihn.
Mo, 12. Aug 2024, 14:01 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Senior ist am vergangenen Freitagnachmittag am Todtnauberger Wasserfall einen 60 bis 70 Meter steilen Abhang hinuntergestürzt. Wie die Bergwacht mitteilt, wurden die Bergwacht-Ortsgruppen Notschrei und Todtnau frühen Nachmittag alarmiert. Offenbar war der Mann einen schmalen Wanderweg Richtung Wasserfall alleine hinabgegangen, während andere Familienmitglieder noch an der Hängebrücke standen. Auf dem schmalen Weg stolperte er und stürzte rund die steile Böschung hinunter.
Passanten wählten den Notruf 112. Nach kurzer Zeit waren zehn Bergretter auf dem Weg. Sie übernahmen die Erstversorgung des Patienten und bereiteten den Abtransport mittels einer Gebirgstrage unter Seilsicherung vor. Während der Rettung musste der komplette Wasserfall aufgrund Steinschlages durch die Polizei immer wieder gesperrt werden. Der Patient wurde zu einem Wanderweg hochgezogen und dann mit einem Bergrettungsfahrzeuges an die nächstgelegene Straße abtransportiert, wo er dem Rettungswagenteam übergeben wurde. Er wurde laut der Bergwacht nur leicht verletzt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.