Seltene Ehrung im Kirchenchor

Der Dörlinbacher St. Johannes-Chor leistete vergangenes Jahr überaus viele Auftritte / Wilhelm Wangler seit 65 Jahren Sänger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wilhelm Wangler (Mitte) singt seit 65 ...athe Backes ehrten den treuen Sänger.   | Foto: Beate Zehnle-Lehmann
Wilhelm Wangler (Mitte) singt seit 65 Jahren im Dörlinbacher Kirchenchor. Der Vorsitzende Willi Singler und Chorleiterin Agathe Backes ehrten den treuen Sänger. Foto: Beate Zehnle-Lehmann

SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Der Dörlinbacher Kirchenchor St. Johannes ist im vergangenen Jahr in vielfältiger Weise präsent gewesen. Wie der Rückblick in der Hauptversammlung gezeigt hat, gestalteten die Sängerinnen und Sänger zahlreiche Kirchenfeste mit ihrer Musica Sacra. Eine Ehrung und großen Respekt erhielt Wilhelm Wangler, der seit 65 Jahren im Chor singt und 2016 außerdem in keiner Probe gefehlt hatte.

Der Dörlinbacher Kirchenchor, der seit 21 Jahren von Agathe Backes geleitet wird, zählt heute 19 Sängerinnen und Sänger. Im vergangenen Jahr habe man ein neues Mitglied begrüßen können, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Singler, Wilhelm Wangler, Monika Reith

Weitere Artikel