"Selig, die Frieden stiften . . ."
Eine 62-köpfige Reisegruppe aus Laufenburg war dabei, als in Karlsruhe die vierte Glocke für die Marienkirche gegossen wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/KARLSRUHE (BZ). Tief beeindruckt kehrte eine 62-köpfige Reisegruppe der Pfarrgemeinden Heilig Geist und St. Martin von einem Tagesausflug aus Karlsruhe-Daxlanden nach Laufenburg und Luttingen zurück. Vor Ort waren sie Zeugen, wie die vierte Glocke für die Rhinaer Marienkirche gegossen wurde. Die Besucher, ist sich Egon Gerteis sicher, "werden in Zukunft ehrfurchtsvoll dem Klang der Glocken lauschen".
Unter der Reiseleitung von Pfarrer Wolfgang Auer wurden am Freitagvormittag zunächst die Bernhardskirche in Baden-Baden und die Kapelle St. Bernhard am Fuß des Alten Schlosses Hohenbaden besichtigt. Die an diesem Tag zu gießende Glocke hat die Patrone St. ...