Selbstgemacht ist doch am schönsten
Ran an Schere, Farbe und Kleber: Die BZ hat sich in der Gemeinde umgehört, und vier Basteltipps für Ostern gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Bunte Eier, Blütenzweige, Tulpen, Hasen, Schafe und Küken, all das ist untrennbar mit Ostern verbunden. Erst ab einer gewissen Dosis davon entwickeln sich die richtigen Frühlingsgefühle. Was aber tun, wenn die Zeit zum Basteln und Dekorieren bisher einfach gefehlt hat? Keine Sorge, noch ist es nicht zu spät, denn Grenzach-Wyhlener Bürger geben hier Last-Minute-Basteltipps – von kinderleicht bis anspruchsvoll.
BlumengesteckeBarbara Eckert und Christel Senft treffen sich regelmäßig in der Bastelgruppe St. Georg und fertigen dort allerlei Dekoration an. Ihr Tipp ist ein Ostergesteck aus allem, was sich auf einem Frühlingsspaziergang finden lässt. Dazu braucht man: Ein kleines Gefäß, Moosi (im Bastelgeschäft erhältlich), allerlei Zweige, Wurzeln, Hölzer, Blumen, ein oder zwei österliche ...