Selbstbewusst in den Hexenkessel
Nullacht-Reserve will Landesliga-Aufstieg erzwingen, während in Bad Dürrheim der Traum von der Verbandsliga fast geplatzt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (BZ/zwi/bra). Wer mit feiernden Fußballern nichts anfangen kann, sollte in diesen Tagen Mallorca meiden. Rund um El Arenal ist die Kicker-Dichte derzeit so hoch wie sonst nirgends in Europa. Zu Tausenden feiern Fußballer, darunter die Oberliga-Kicker des FC 08 Villingen, auf "Malle" gerade Meistertitel und Klassenerhalt oder ersäufen ihren Frust über den Abstieg. Doch (noch) kann sich nicht jeder Kicker diesem zweifelhaften Vergnügen hingeben. Am Wochenende stehen im Schwarzwald mit den Aufstiegsspielen die letzten Entscheidungen an.
2. Aufstiegsspiel zur Verbandsliga: FC Bad Dürrheim – FC Rastatt (Samstag, 17 Uhr). Die Ausgangsposition ist klar: Dem FC Rastatt reicht ein Unentschieden, die Bad Dürrheimer bräuchten einen 6:0-Sieg, um den FC und den FV Herbolzheim hinter sich zu lassen. "Utopisch" nennt dies Alexander Thumer, der ...