Selbstbestimmt, aber sicher
Eine Veranstaltung der Waldkircher SPD beschäftigte sich mit dem Wohnen, vor allem im Alter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Anteil der älteren Bürger wächst in unserer Gesellschaft stetig. Unter dem Motto "Neues Wohnen wagen" widmete sich die zweite Veranstaltung der Reihe "Denk mit der SPD – Perspektiven für Waldkirch" dieser Thematik in Bezug auf veränderte Anforderungen im Wohnen. Als Referenten geladen waren die Architektin Anni Penning aus Freiburg, Martha König, Leiterin der Wohnungswirtschaft Waldkirch, und Detlev Kulse, Leiter des Stadtbauamtes.
Ungeachtet der deutlich absehbaren Entwicklungen werde heute meist noch so gebaut, "als würden wir niemals alt und krank und blieben immer gleichermaßen beweglich", schätzte Detlev Kulse ein. Studien zeigten, dass Senioren, die mit ihrer Wohnsituation zufrieden sind, "eine positive Zukunftsplanung ...