Selbst Oma liebt das Vitrahaus
Eine Reportage aus dem Vitrahaus, das nach 100 Tagen schon 126 000 Besucher zählte / Gäste aus der ganzen Welt – und aus Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Gestern waren es genau 100 Tage, seit das Vitrahaus auf dem Areal des Architekturparks eröffnet wurde. Was hat sich seither getan? Ist das Interesse am weithin sichtbaren Schachtelhaus schon wieder abgeflaut? Und wie bewährt sich das Designerhaus im Alltagsbetrieb? Wir haben uns am Jubiläumstag unter die Besucher gemischt und selbst nachgesehen.
Es ist kurz nach elf Uhr. Vor einer Stunde haben die ersten Besucher des Tages den Gang durch die Drehtür am Eingang angetreten und schon jetzt ist auf allen vier Etagen einiges los. Das Publikum ist bunt gemischt, in der Caféteria mit Blick auf das von Frank ...