"Selbst Hitler hat mehr Ahnung vom Fußball als du!" - HatePoetry in der Passage46
Journalisten kriegen böse Leserbriefe - das ist normal, oft geht es um Inhaltliches. Özlem Gezer vom Spiegel, Deniz Yücel von der taz und Zeit-Kolumnistin Mely Kiyak aber kriegen rassistische Hasspost. In der Passage haben die Journalisten diese Briefe vorgelesen - die Zuschauer haben sich kaputt gelacht.
Mo, 17. Nov 2014, 16:10 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Künstler
Deniz Yücel ist Journalist bei der taz, Özlem Gezer ist beim Spiegel, Mely Kiyak ist Kolumnistin bei der Zeit. Ihre Gemeinsamkeit: Sie kriegen tagtäglich Hasspost von Lesern, fast immer geht es darin um ihre vermeintlich türkische Herkunft, nur selten um Inhaltliches. So ist Özlem Gezer in den Augen eines Lesers ein "deutsches Arschhaar", Deniz Yücel eine "anatolische Ziege, die ausgewiesen werden sollte" und Mely Kiyak die "personifizierte Doppelquote" - und das sind ...