Seite an Seite gegen die Bahn AG
Offenburg gründet mit Kenzingen/Herbolzheim die "Vereinigte BI Bahnausbau Oberrhein" / Stadt kritisiert Scoping-Unterlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Als unzureichend, oberflächlich und viel zu allgemein kritisiert die Stadt Offenburg die Unterlagen der Bahn im Scoping-Verfahren, in dem die Träger öffentlicher Belange zur Umweltverträglichkeit des geplanten Bahn-Ausbaus gehört werden. Gestern Abend befasste sich der Planungs- und Umweltausschuss mit dem Thema. Unterdessen haben sich die Bürgerinitiativen in Offenburg und Kenzingen/Herbolzheim zur "Vereinigten Bürgerinitiative Bahnausbau Oberrhein" zusammengeschlossen.
Nachdem vor kurzem die Vertreter der vom Bahnausbau betroffenen Kommunen eine stärkere Zusammenarbeit beschlossen haben, "vernetzen" sich jetzt auch erste Bürgerinitiativen entlang der Rheintalbahn zwischen Offenburg und Kenzingen. Am Dienstag trafen sich ...