Seit zehn Jahren schöne "Winterabende"
BZ-INTERVIEW mit Tourismus-Chef Horst Dauenhauer über die Veranstaltung zwischen den Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die "Winterabende an der alten Mühle" in Simonswald auf dem Sägplatz. In dieser Zeit hat sich die Veranstaltung zu einem zauberhaften Ereignis zwischen den Jahren entwickelt, das einst für Feriengäste konzipiert, mittlerweile längst nicht mehr nur sie, sondern immer mehr auch Einheimischen anzieht. Die Jubiläumsveranstaltung ist am 27., 28. und 30. Dezember. Die Geschichte von den einfachen Anfängen bis zur heutigen größeren Sache erzählte Horst Dauenhauer, Leiter der Tourist-Information Simonswald, BZ-Mitarbeiterin Karin Heiß.
BZ: Wie ist die Idee einst entstanden?Horst Dauenhauer: 1995 war ich in meiner Funktion als Touristikleiter einige Male beim ZDF in Mainz bei der Sendung "Wintergarten". ...